Einsatzdatum:          30.12.2008

Einsatzstichwort:       Stallbrand mit Pferdenl

Alarmierungszeit:      11:43 Uhr bis 12:58 Uhr
Einsatzort:                Bornreihe

eingesetzte Fzg.:       TSF und MTW Bornreihe

                                3 Fzg. aus Hambergen

                                2 Fzg. aus Vollersode

Anzahl Einsatzkräfte: u.a. 15 Personen der Ortsfeuerwehr Bornreihe
      
Der Motor einer Wasserpumpe in der Sattelkammer hat Sattel- und Abschwitzdecken in Brand gesetzt. Bis auf kleinere Rauchschäden konnte Schlimmeres verhindert werden.

Einsatzdatum:          26.11.2008

Einsatzstichwort:       Ölspur

Alarmierungszeit:      14:27 Uhr bis 15:26 Uhr
Einsatzort:                Friedensheim

eingesetzte Fzg.:       TSF und MTW Bornreihe

                                Vollersode und Hambergen

Anzahl Einsatzkräfte: u.a. 3 Personen der OFw Bornreihe

      
Eine Ölspur gefährderte durch Rutschgefahr den Straßenverkehr. Es wurde Bindemittel aufgebracht, anschl. wieder aufgenommen und fachgerecht entsorgt.

Einsatzdatum:          14.11.2008

Einsatzstichwort:       Ölspur

Alarmierungszeit:      15:46 Uhr bis 17:19 Uhr
Einsatzort:                Friedensheim

eingesetzte Fzg.:       TSF und MTW Bornreihe

Anzahl Einsatzkräfte: 9 Personen

                                      
Eine Ölspur gefährderte durch Rutschgefahr den Straßenverkehr. Es wurde Bindemittel aufgebracht, anschl. wieder aufgenommen und fachgerecht entsorgt.

Einsatzdatum:          10.11.2008

Einsatzstichwort:       Baum auf Straße

Alarmierungszeit:      09:05 Uhr bis 09:35 Uhr

Einsatzort:                Bornreihe - Schuldamm

eingesetzte Fzg.:       TSF und MTW Bornreihe

Anzahl Einsatzkräfte: 5 Personen

                                      
Ein Baum behinderte die frei Durchfahrt durch den Schuldamm. Er wurde zerkleinert und entsorgt.

Einsatzdatum:          14.09.2008

Einsatzstichwort:       Küchenbrand

Alarmierungszeit:      21:50 Uhr bis 22:18 Uhr

Einsatzort:                Friedensheim

eingesetzte Fzg.:       TSF und MTW Bornreihe

                               Vollersode und das DRK

Anzahl Einsatzkräfte: u.a. 15 Personen der OFW Bornreihe

                                      
Es brannte eine Dunstabzugshaube. Durch das umsichtige Handel der Hausbewohner war das Feuer bei der Ankunft der Feuerwehr bereits aus. Es galt noch durch eine Kontrolle nach Glutnestern ein Wiederanfachen zu verhindern.

Einsatzdatum:          14.07.2008

Einsatzstichwort:       Verkehrsunfall

Alarmierungszeit:      15:39 Uhr bis 16:37 Uhr
Einsatzort:                Friedensheim

eingesetzte Fzg.:       MTW Bornreihe

Anzahl Einsatzkräfte: 5 Personen

                                      
Ein PKW-Fahrer ist von der Straße abgekommen und anschließend auf der entgegenliegenden Seite in der Grabenkante stecken geblieben. Der Fahrzeugführer wurde dem Rettungsdienst übergeben und der PKW vom Abschleppdienst geborgen. Es wurden im Graben noch Ölsperren errichet.

Einsatzdatum:            31.05.2008

Einsatzstichwort:        schwerer Verkehrsunfall

Alarmierungszeit:       17:25 Uhr bis 19:12 Uhr

Einsatzort:                 Teufelsmoor

eingesetzte OFw´ren: Osterholz-Scharmb.

                                Teufelsmoor

                                Bornreihe

Anzahl Einsatzkräfte: u.a. 12 Personen

                                der OFW Bornreihe
      
Ein PKW ist in eine Gruppe Radfahrer gefahren. Fahrer und Beifahrer wurden aus dem brennenden Auto in den Seitenstreifen geschleudert. Sie wurden beide verletzt dem Rettungsdienst übergeben. Eine Radfahrerin wurde durch umherfliegende Autoteile lebensgefährlich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. SIe überlebte diesen Unfall. Weitere Informationen auch bei Nonstopnews.

Einsatzdatum:           25.02.2008

Einsatzstichwort:       Hallenbrand

Alarmierungszeit:       07:22 Uhr bis 09:54 Uhr

Einsatzort:                 Hambergen - Oldenbüttel

eingesetzte OFw´ren: Gemeindefeuerwehr

                                Hambergen, FTZ und BSP

Anzahl Einsatzkräfte: u.a. 10 Personen

                                der OFW Bornreihe
      
In einem Entsorgungsbetrib für Sonderabfall sind verschiedene Chemikaien zusammengekommen udn haben einen Brand ausgelöst. Das Feuer war schnell unter Kontrolle. Weitere Informationen auch bei Nonstopnews.

nächste Termine :

Montag, den

06.05.2024

19:00 uhr

FwDV3 praktisch

 

Samstag, den 10.05.2024

11:30 Uhr

Schützenumzug

 

Dienstag, den

21.05.2024

19:00 Uhr

Funkübung in Axstedt

 

Montag, den

03.06.2024

19:00 Uhr

FwDV3 Fahrzeuge

 

Sonntag, den

16.06.2024

10:00 Uhr

TH-Ausbildung

 

13.-15.09.2024

Erntefest

 

neuer Dienstplan folgt

 

Samstag, den

25.01.2025 ???

19:00 Uhr 

Jahreshauptvers.

im Vereinsheim ???

SV BlauWeiß Bornreihe