Einsatzdatum:           23.102018

Einsatzstichwort:       Traktorbrand
Alarmierungszeit:      12:06 Uhr
Einsatzort:                B74 Hambergen

eingesetzte Fzg.:       MLF
Anzahl Einsatzkräfte: 3 Personen

 

Am Dienstagmittag kam es Mittags auf der B47 Höhe Sophie-Tietjen-Ring zu einem Treckerbrand.

Wir wurden aufgrund der Tageszeit und der damit verbundenen Personalproblmatik am Tage, als Unterstütung der Ortsfeuerwehr Hambergen dazu alarmiert.

Der Trecker befand sich im Vollbrand qualmte stark. Unter der Vornahme von zwei C - Rohren war das Feuer schnell unter Kontrolle und kurz darauf komplett gelöscht.

Einsatzdatum:           04.08.2018

Einsatzstichwort:       Gebäudebrand
Alarmierungszeit:      23:30 Uhr
Einsatzort:                Kiebitzsegen

eingesetzte Fzg.:       TSF/MTW
Anzahl Einsatzkräfte: 10 Personen

 

Ein Dachstuhlbrand hat in der Nacht zu Sonntag in Kiebitzsegen ein Einfamilienhaus zerstört. Wir wurden zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe zu einem Gebäudebrand in Kiebitzsegen im Bereich der Ortsfeuerwehr Hambergen gerufen.

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen schlugen die Flammen schon aus dem Dach und es sollten sich noch Personen in dem Gebäude aufhalten. Das war zum Glück nicht so, diese waren gerade erst vor ein paar Wochen ausgezogen. Zurückgelassen haben sie allerdings ein Chaos aus Müll. Die Einsatzkräfte mussten sich in dem Messihaus durch die Müllberge kämpfen und allerhand Gerümpel beiseite schaffen um an alle Glutnester heran zu kommen. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden und das Haus wurde bei dem Feuer schwer zerstört. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen - weiteres Bildmaterial siehe auch nonstopnews.

Einsatzdatum:          28.07.2018

Einsatzstichwort:       (kein) Baum auf Straße
Alarmierungszeit:      16:44 Uhr
Einsatzort:                Bornreihe / Königsmoor?

eingesetzte Fzg.:       TSF
Anzahl Einsatzkräfte: 5 Personen

 

Es wurde ein Baum auf der Bornreiher Straße im Bereich Königsmoor gemeldet. Nach umfangreicher Baumsuche,wurde auf der Bornreiher Straße kein Baum gefunden und der Einsatz beendet.

Einsatzdatum:           03.07.2018

Einsatzstichwort:       Brandeinsatz
Alarmierungszeit:      23:14 Uhr
Einsatzort:                Vollersode

eingesetzte Fzg.:       TSF
Anzahl Einsatzkräfte: 5 Personen

 

Es wurde der Brand bei einem Autohaus in Wallhöfen gemeldet. Noch während der Anfahrt klärte sich die tatsächliche Lage zu einer Rauchentwicklung durch das Betreiben von einer Feuertonne in der Nachbarschaft des Autohauses. Dieses Einsatzlage bedurft unserer Unterstützung nicht, wir haben die Anfahrt abgebrochen und sind zuück zum Feuerwehrhaus gefahren.

Einsatzdatum:           15.06.2018

Einsatzstichwort:       Brandeinsatz
Alarmierungszeit:      10:55Uhr
Einsatzort:                Vollersode

eingesetzte Fzg.:       TSF
Anzahl Einsatzkräfte: 5 Personen

 

Es wurde wegen ein einem "Brand landwirtschaftliches Anwesen" im Bereich Vollersode alarmiert. Noch während der Anfahrt klärte sich die tatsächliche Lage zu einer Rauchentwicklung in einer Photovoltaikanlage. Dieses Einsatzlage bedurft unserer Unterstützung nicht, wir haben die Anfahrt abgebrochen und sind zuück zum Feuerwehrhaus gefahren.

Einsatzdatum:           25.04.2018

Einsatzstichwort:       Brandeinsatz
Alarmierungszeit:      08:45 Uhr
Einsatzort:                Vollersode

eingesetzte Fzg.:       TSF/MTW
Anzahl Einsatzkräfte: 11 Personen

 

Es ist ein Wohnhaus bei einem Brand weitgehend zerstört worden. Ersten Angaben zufolge brach das Feuer in der Küche der Obergeschosswohnung aus und weitete sich rasch aus, so dass kurz darauf der Dachstuhl des Hauses betroffen war. Wir rückten zur nachbarschaftlichen Löschhilfe, zusammen mit anderen Ortsfeuerwehren der Gemeinde mit einem größeren Aufgebot an und konnten gemeinsam nur noch verhindern, dass die Flammen auf einen angebauten Bürotrakt einer Versicherungsagentur übergriffen. Das Wohnhaus wurde jedoch erheblich beschädigt. Es wird von einem einem Totalschaden ausgegangen.

Menschen wurden nicht verletzt; der Hund des Hausbesitzers konnte jedoch nur noch tot aus dem Gebäude geborgen werden. Die Brandursache ist noch unklar - siehe auch die Meldung bei nonstopnews.

 

Einsatzdatum:           16.03.2018

Einsatzstichwort:       Baum auf Straße
Alarmierungszeit:      22:57 Uhr
Einsatzort:                Friedensheim

eingesetzte Fzg.:       TSF
Anzahl Einsatzkräfte: 5 Personen
      
Es hing aus einem Baum im Brückenberich der Hamme, ein größerer Ast in den Fahrbahnbereich. Dieser wurde fachgerecht unter Zuhilfenahme des Fahrzeuges und einer Kettensäge aus dem Baum gezogen, in tragbare Stücke zerlegt und im Seitenraum abgelegt. Die Straße musste für ca. 15 Minuten voll gesperrt werden. (Bild aufgrund fehlenden Bildmaterials lediglich beispielhaft).

nächste Termine :

ABGESAGT

Sonntag, de

21.04.2024

10:00 Uhr

Geräte und Aggregate

ABGESAGT

 

Montag, den

06.05.2024

19:00 uhr

FwDV3 praktisch

 

Samstag, den 10.05.2024

11:30 Uhr

Schützenumzug

 

Dienstag, den

21.05.2024

19:00 Uhr

Funkübung in Axstedt

 

Montag, den

03.06.2024

19:00 Uhr

FwDV3 Fahrzeuge

 

Sonntag, den

16.06.2024

10:00 Uhr

TH-Ausbildung

 

13.-15.09.2024

Erntefest

 

neuer Dienstplan folgt

 

Samstag, den

25.01.2025 ???

19:00 Uhr 

Jahreshauptvers.

im Vereinsheim ???

SV BlauWeiß Bornreihe